Liebe Sängerinnen und Sänger,

               liebe Vorstände,

 

nach Rücksprache mit dem Corona-Krisenstab der Landesregierung dürfen wir Euch mitteilen, dass Chorproben sowohl im FREIEN als auch im geschlossenen Raum (wieder) möglich sind.

 

Doch bitte beachtet dabei folgende HINWEISE:  es gilt nach wie vor die Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,5 Metern zueinander. Auch die Dokumentation der Proben ist wichtig, so dass im Falle einer Infektion eine Nachverfolgung möglich ist. Die Dokumentation darf sich auf eine Anwesenheitsliste reduzieren, sofern Euch die Daten der Teilnehmenden vorliegen!

 

Weiterhin ist anzumerken, dass VOR einer Probe im geschlossenen Raum mit dem Eigentümer des Raumes geklärt werden muss, ob dieser einer Nutzung zustimmt. Dem Eigentümer sollte ein Hygienekonzept vorgelegt werden und natürlich muss der Raum eine entsprechende Größe aufweisen, so dass Ihr MIT ABSTAND (1,5 Meter) proben und singen könnt.

 

Außerdem sollte nach wie vor und GERADE im geschlossenen Raum eine verkürzte Probe stattfinden und diese sollte auch durch einen Lüftungsvorgang (etwa 10 Minuten) nach etwa 25-30 Minuten unterbrochen werden.

 

Zu den möglichen Veranstaltungen werden wir uns in Kürze noch einmal melden, hier besteht noch Klärungsbedarf.

 

Beste Grüße und viel Freude am gemeinsamen Musizieren!

 

Patriz Brünsch

Vorsitzender WCV

13. Juli 2020

Chorproben

 

Jeden Donnerstag

20:00 - 21:30 Uhr

im Übungsraum

Allerstraße 15

38524 Sassenburg-Dannenbüttel

Hier finden Sie uns

Männergesangverein

Dannenbüttel

Heinz Weimann

Schulstraße 2

38524 Sassenburg-Dannenbüttel

Kontakt

 

Tel. 05371 /​ 6 12 62

heinz.weimann@gmx.de

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular

Besucher