Durch Anklicken erfolgt Vergrößerung!

2019-11-03a-_JHV_MGV_Dannenbüttel.jpg
2019-09-13 140 Jahre Singkreis Osloss.jp
2019-09-08 Beifiz-Konzert in Grassel.jpg

Helvetica Light ist eine Schriftart, die mit langen und dünnen Buchstaben gut zu lesen ist und zu jeder Website passt.

2019-02-27Allerzeitung.jpg
2018-11-04_JHV_MGV_Dannenbüttel.jpg

Ein paar schöne Stunden: Der MGV Dannenbüttel feierte sein 130-jähriges Bestehen mit einem bunten Liedernachmittag. 400 Gäste kamen dazu in die Scheune von Adolf Prilop.

Chor-Chef Heinz Weimann war zunächst beinahe sprachlos: „Alle Plätze sind belegt, es läuft, alles wird gut – klasse!“, sagte er kurz und bündig. Die Gäste begrüßte er gemeinsam mit seinen Sangesbrüdern: „Seid willkommen in der Runde.“ Weimann wünschte sich, das Jubiläum gebührend zu feiern: mit einem Liedernachmittag. 
Dazu trugen Samstag der Singkreis Osloß mit Patriz Brünsch, der MGV Neudorf-Platendorf (Larissa Semke), der MGV Gamsen (Erdmute Schwarz), die Singgemeinschaft Isenbüttel (Horst Hinze), der Gemischte Chor Westerbeck (Erhard Macke) und der MGV Dannenbüttel (Rolf Buhmann) in zwei Blöcken jeweils zwei Lieder vor. Darunter fanden sich Titel wie „The Lion Sleeps Tonight“ und „Veronika, der Lenz ist da“. Das Publikum quittierte es mit viel Applaus.

 

Quelle: Ron Niebuhr, AZ

Chorproben

 

Jeden Donnerstag

20:00 - 21:30 Uhr

im Übungsraum

Allerstraße 15

38524 Sassenburg-Dannenbüttel

Hier finden Sie uns

Männergesangverein

Dannenbüttel

Heinz Weimann

Schulstraße 2

38524 Sassenburg-Dannenbüttel

Kontakt

 

Tel. 05371 /​ 6 12 62

heinz.weimann@gmx.de

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular

Besucher