Am 14. Juli 2012 veranstaltete der MGV Dannenbüttel auf dem Hof Zache-Grußendorf ein Weinfest.

Der 1. Vorsitzende Heinz Weimann nutzte diese Gelegenheit und begrüßte unseren neuen Chorleiter Patriz Brünsch und stellte ihn den Sängern und Zuschauern vor.

Mit Patriz Brünsch konnte ein junger qualifizierter Chorleiter gewonnen werden, der nicht nur Kirchenmusiker ist, sondern auch weitere Chöre in der Region sehr erfolgreich leitet.

Bereits nach den ersten Proben war abzusehen, auch bedingt durch neuzeitliche Lieder, dass eine Qualitätssteigerung des Chores hörbar wurde.

Patriz Brünsch schafft es bei den Proben immer wieder, den Chor durch sein pädagogisches Geschick, gepaart mit viel Humor, aber dann auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit zu begeistern.

Das hat sich herumgesprochen, so dass wir einen Zuwachs von jüngeren Sängern verzeichnen konnten.

Sicherlich haben wir auch einige neue Chormitglieder gewinnen können, da sie Zuhörer auf unseren sehr gut besuchten und erfolgreichen Konzerten, oder beim Ständchensingen bei diversen Jubiläen waren.

Chorleiter des MGV Dannenbüttel

Patriz Brünsch

Chorproben

 

Jeden Donnerstag

20:00 - 21:30 Uhr

im Übungsraum

Allerstraße 15

38524 Sassenburg-Dannenbüttel

Hier finden Sie uns

Männergesangverein

Dannenbüttel

Heinz Weimann

Schulstraße 2

38524 Sassenburg-Dannenbüttel

Kontakt

 

Tel. 05371 /​ 6 12 62

heinz.weimann@gmx.de

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular

Besucher